Nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Von

Während die Leseprobe mich noch zum Schmunzeln gebracht hat, fand ich das Buch insgesamt wenig überzeugend.
Die Zeichnungen sind wirklich gut gemacht, die Charaktere und die Hunde leicht zu erkennen, aber inhaltlich hatte ich mir mehr versprochen.
Die Szenen wiederholen sich zum Teil, was sehr schade ist, weil das etwas einfallslos wirkt und doch etwas langweilig wird, wenn man das dünne Buch durchblättert.
Vielleicht sehen das Fans von Martin Rütter anders, mir ist der Humor, der in dem Buch vermittelt wird, an vielen Stellen zu platt. Die "typischen" Szenen eines Lebens mit Hund sind vorhersehbar und bringen höchstens Hundebesitzer, die sich und ihren Hund vielleicht in der ein oder anderen Zeichnung wiedererkennen, zum Lachen.

Ich kann das Buch, vor allem für den angesetzten Preis, nicht weiterempfehlen, mein Exemplar wird an einen Rütterfan verschenkt, in der Hoffnung dass es dort für ein paar Lacher sorgen wird.