Unser bester Freund

heidersv Avatar

Der Hund, der der beste Freund des Menschen sein soll, kann auch ganz anders. Oder sein menschlicher Begleiter, sein Herrchen oder sein Frauchen tun Dinge, die so nicht geplant waren.
Aus diesem Konglomerat von Geschichten und Ideen hat er bekannte Hundetrainer und Entertainer Martin Rütter in Zusammenarbeit mit dem Autor und Zeichner Johannes Weber ein neues wunderschönes Hundebuch zusammengestellt.
Wunderschöne, liebevoll gezeichnete Cartoons zeigen die Absurditäten der Menschen, die „auf den Hund gekommen sind“. Doch keine Bange, hier ist nichts bösartig, hier steht die Liebe zum Vierbeiner im Mittelpunkt. Auch wenn nicht alles so klappt, wie gedacht. Da wird am Strand ein bunter Bumerang geworfen und der Hund kommt mit einer gleichfarbigen Badeshorts zurück. Im Hintergrund sieht man einen Strandbesucher, der ziemlich ärgerlich, weil ohne Hose, dem Köter hinterläuft. Dieses Thema kommt häufig vor.
Weitere running gags sind Martin Rütter und sein Hund in der Begegnung mit anderen Hundebesitzern und der (zu) hochtoupierte Pudel. Genug geschrieben: selbst anschauen und lachen!