Veränderungen in New Arcadia

mika-akim Avatar

Urbane Fiktion aus Deutschland?! Habe ich mich verlesen oder stimmt das wirklich? Na ja, lasst uns mal vorne anfangen:

Das Cover: Angemessen dunkel und schnörkelig für eine Geschichte mit Hexen und Untoten. Find ich schon mal gut!

Die Hörprobe: Leider etwas kurz. Gut, ich habe mitbekommen, dass sich Veränderungen anbahnen...aber noch nicht so wahnsinnig viel mehr über die "Adams Family"-artige Sippe in der unsere weibliche Hauptfigur lebt.
Über die zweite Hauptfigur (und die vermutlich dazugehörende Lesestimme) weiß ich noch gar nicht.

Aber soweit kann ich vermelden: Angenehm, undramatisch vorgelesen von einer wohlklingenden und gut betonenden Lesestimme. Das macht mir zumindest Freude. von ihr mag ich gerne mehr hören.

Und ja, auch über die Geschichte würde ich gerne mehr erfahren..driftet das mit dem ersten Kontakt zwischen den beiden Hauptfiguren in die typische Urbane Fantasy ab, die mit der Feinde*innen-werden-zu-Liebenden-Andeutung schon vorgezeichnet scheint? Oder darf ich auf einen weniger ..vorhersagbaren Plot hoffen??? Mal schauen...