Adams Family adoptiert I Zombie

tarikomi Avatar

Das düstere Cover mit den morbiden Elementen geben super die gesamte Stimmung der Geschichte wieder. Je länger man hinsieht, desto mehr Details springen einem ins Auge. Genau passend dazu wurde der Farbschnitt gestaltet, sowie die Kapitel Zirden der beiden Protagonisten.

In der Geschichte um die Untote Teenagerin Katrina, wird zunächst ihre mehr als ungewöhnliche übernatürliche Familie vorgestellt. Sofort kommt einem dabei die Adams Family in den Sinn, aber auch die Serie I Zombie. Jedoch kristallisieren sich schnell eigene Charaktere heraus. Katrina und gerade ihre Schwester schlichen sich schnell durch dunklen Humor in mein Herz.

Die Autorin legt einen lockeren Jugendlichen-Schreibstil an den Tag, der einen super in die Atmosphäre zieht und jede Szene detailliert, aber nicht überladen beschreibt. Mit Tate kommen dann auch noch Supernatural-Vibes mit in die Story und runden meinen Lieblingsserien-Mix ab.

Die Geschichte geht Schlag auf Schlag voran und am Ende hatte ich ein wenig das Gefühl den eigentlichen Faden verloren zu haben und von dem mir am spannendsten erschienen Handlungsstrang am wenigsten erfahren zu haben, das ändert sich hoffentlich im nächsten Band.

Ich habe das ganze als Hörbuch zur Verfügung gestellt bekommen und fand die Wahl der Sprecher sehr gut getroffen. Gerade der männliche Sprecher hat mir beim Versuch, eine weibliche Stimme zu imitieren, immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Einzig die Ansage der Kapitel hätte die Sache für mich noch angenehmer gestaltet.

Von mir eine Leseempfehlung an das etwas jüngere Publikum, da Katrina in ihrem Gedanken und Handeln doch manchmal sehr jugendlich rüber kommt. Wer die zu Beginn genannten Serien mag, wird dieses Buch ebenfalls mögen.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.