Eine sehr interessante Geschichte, mit besonderen Plot-Twists!

bluetenzeilen Avatar

"Mein Herz schlägt wieder so laut, dass es droht, mir in den Hals und raus aus meinem Mund zu springen. Direkt in seine Hände. Dorthin, wo es nicht sein darf."

Inhalt:

Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung – nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.

Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen.

Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ...

Meinung:

Eine sehr interessante Geschichte, mit besonderen Plot-Twists!

Die Gestaltung des Buches ist natürlich wunderschön. Ich liebe die vielen kleinen Details, die perfekt mit der Schrift harmonieren und ideal zum Genre passen. Diese spielen natürlich auch für die Handlung noch einmal eine wesentliche Rolle und greifen sich so dort auch noch einmal auf.

Darüber hinaus ist auch der Farbschnitt in meinen Augen ein absolutes Highlight und mehr als wunderschön zu betrachten. So entsteht insgesamt ein wunderschönes Gesamtbild, das mich als Leserin mehr als nur begeistern kann.

Außerdem fand ich Tina Köpkes lockeren, sehr humorvollen Schreibstil einfach mehr als großartig. Ich habe die Seiten sehr schnell gelesen und das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet, weil ich so gefesselt von der Geschichte war.

Auch die beiden Perspektiven fand ich super dargestellt, weil ich mich gedanklich gut in beide Protagonisten hineinversetzen konnte.

Dabei begleiten wir als Leser Katrina und Tate auf eine besondere Reise voller spannender aber auch unglaublicher Abenteuer. Allein der Einstieg war etwas gewöhnungsbedürftig, hat mich jedoch direkt schmunzeln lassen, sodass ich in die Geschichte eintauchen konnte.

Katrina ist eine wirklich interessante Protagonistin gewesen, die frei heraus ihre Meinung kundtut und oftmals Widerworte in vielen Situationen gibt. Auf der anderen Seite ist sie unsterblich und nutzt das natürlich auch gerne aus.

Auch wenn ich sie hier und da nicht so ganz sympathisch fand, mochte ich sie mit ihrer Art dennoch gerne. Vor allem ihr Bezug zu ihren Familie und wie sie für diese immer da sein möchte, fand ich einfach total schön zu lesen.

Auf der anderen Seite war da Tate, den ich ja bereits nach wenigen Seiten großartig fand. Vor allem mit der Entwicklung der Geschichte sieht auch er immer mehr, dass nicht alle Kreaturen wirklich böse sind und wechselt so auch ein wenig die Seite. Ich fand ihn einfach humorvoll, reflektiert und super spannend.

Außerdem gab es dann ja noch die Handlung, die sie aneinander gekettet hat und natürlich auch einige Hürden, denen sich die beiden gemeinsam stellen müssen. So verlaufen aber auch viele verschiedene Aspekte nebeneinander, was die Spannung natürlich auch noch einmal weiter steigert.

Dabei könnten Tate und Katrina gar nicht unterschiedlich sein, denn schließlich ist Tate, Jäger und Katrina Gejagte. Und dennoch entstehen dort Gefühle zwischen den beiden, die in meinen Augen sehr passend zur Geschichte erscheinen. Ich fand die leichten Unsicherheiten, die die beiden damit haben auch sehr authentisch.

Wobei es natürlich auch in der Handlung generell nicht langweilig wird. Immer wieder gab es Wendungen und Augenblicke mit denen ich nicht gerechnet habe, weshalb ich aber auch super gut unterhalten wurde.

Von der Storyline hat es mich auch ein kleines bisschen an "Die Vampirschwestern" erinnert, auch wenn Vampire in dieser Geschichte keine Rolle spielen. Aber diese Bücher waren damals meine Kindheit und ich finde ein paar Parallelen gibt es auf jeden Fall auch wenn die Bücher sich natürlich auch inhaltlich unterscheiden.

Auch wenn ich es bereits geahnt habe, endet der Titel dann doch auch mit einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich natürlich schon jetzt wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung bin und es schon gar nicht mehr erwarten kann, zu wissen, wie es weitergeht.

In meinen Augen eine klare Empfehlung für alle YA Fans, die auf der Suche nach einer mitreißenden Geschichte mit besonderem Setting sind!