Fesselnd bis zum Schluss

steffi m. Avatar

Ich hatte mich vorab sehr auf das Hörbuch gefreut, da mich bereits die Hörprobe absolut angesprochen hatte. Auch beim Hören des Hörbuches wurde ich nicht enttäuscht. Der einzige, kleine Negativpunkt (wenn überhaupt) ist die Tatsache, dass ich jetzt gespannt auf den zweiten Teil warte, um zu erfahren, wie es weiter geht.
Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele lesen die Geschichte sehr ansprechend, so dass auch ein Zuhören über einen längeren Zeitraum sehr angenehm war. Gut hat mir auch der Wechsel zwischen den Erzählperspektiven gefallen, da nicht einzelne Teile aus verschiedenen Perspektiven wiederholt werden, sondern die Handlung einfach aus der anderen Perspektive weiter erzählt wird.
Neben der Handlung, die mich komplett mitgenommen hat, hat mich auch die Darstellung der einzelnen Charaktere überzeugt, da auch Nebencharaktere ansprechend präsentiert werden. So wird zum Beispiel der Tod dargestellt als Mann mit Oldtimer und Hund, bei dessen Erscheinen immer "Enter Sandman" von Metallica spielt.
Nachdem ich das Hörbuch, in relativ kurzer Zeit gehört habe, weil ich unter Anderem keine langen Pausen machen konnte, warte ich nun gespannt auf den zweiten Teil, der hoffentlich genauso gut sein wird, wie Teil 1.