Macht einfach Spaß!

tintenklex Avatar

"Hunting souls" hat mir super viel Spaß gemacht. Ich hab mehrmals laut aufgelacht, aber auch vor Spannung den Atem angehalten. Schon die "Vorstellung" dieser übernatürlichen Familie war einfach super und je mehr man die einzelnen Mitglieder kennen lernt, desto besser wird es! Zu so einer Gemeinschaft würde man auch wirklich gern gehören. Trotz (oder vielleicht gerade wegen) ihrer etwas ruppigen, abweisenden Art habe ich Katrina schnell ins Herz geschlossen, denn unter der harten Schale versteckt sich ein liebevoller, weicher Kern. Ähnlich ist es auch bei Tate, der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Die Entwicklung die beide im Laufe der Geschichte durchmachen ist sehr schön beschrieben und man kann ihre Gefühle auf jeder Seite nachvollziehen. Davon mal ganz abgesehen: Die Chemie zwischen den beiden stimmt von Anfang an und ich kann es nicht erwarten, wie es mit ihnen weitergehen wird! Aber nicht nur diese enemies-to-lovers-Story macht das Buch so toll, auch das Spannungselement hat mir sehr gut gefallen. Da bleiben auf jeden Fall noch einige Fragen für den zweiten Teil offen und ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Rätsel alle gelöst und alle Menschen und Übernatürliche zum Schluss gerettet werden können.
Der Cliffhanger am Schluss ist super fies und wird wohl noch mehr LeserInnen mit angehaltenem Atem zurücklassen. Ich jedenfalls kann es nicht erwarten, den zweiten Teil zu lesen!