Romeo & Julia in mystischer Welt mit jede Menger Gefühl

pieni_tarinankertoja Avatar

Hunting Souls von Tina Köpke und dem Argon Verlag ist für mich eine Romeo & Julia Geschichte, die hier eine Untote namens Katrina Smythe auf einen Jäger übernatürlicher Wesen treffen lässt.

Die Autorin uns in dieser Geschichte in einer slow-burn Romance auf mystische Weise eine Liebe erzählt, die so nicht sein darf oder besser gesagt in Katrinas und Tate Walkers Fall für jede Menge Trouble und Chaos sorgt.

Ich habe diese Fantasy-Geschichte als Hörbuch genossen und mir hat der Vortrag von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele unheimlich viel Spaß gemacht.

Zumal Katrinas Familie zwar skurril, fast schon Adams Familiy-like, aber dennoch sympathisch und überhaupt nicht gruselig ist. Nein, bis auf die Clique von Katrinas kleiner Schwester sind die Untoten, mystischen Wesen und Co. eigentlich alle durchaus nett und man fühlt sich in diesen Kreisen irgendwie wohl. Wo hingegen die Jäger und allen voran Tates Familie nicht unbedingt den tollsten Eindruck machen. Nur dumm, dass ausgerechnet die sonst so korrekten Walkers ausgerechnet die Hilfe von Katrina und ihrer Familie benötigen um Tates kleine Schwester wieder ins Leben zu bringen.

Also wie gesagt, ich fand den Auftakt der Dilogie wirklich toll und bin gespannt, ob und wie da all die entstandenen Probleme gelöst werden und wer da schlussendlich wen wieso beschützt. Denn das hier noch einiges im zweiten Teil auf uns zukommt, das ist nach dem mehr als fiesen Cliffhanger am Ende von Band eins ja mal sowas von klar und macht auch neugierig, auf das was noch sein könnte oder wird. Von mir gibts auf jeden Fall absolute Leseliebe und ich mag Kat und Tate sehr.