So gegensätzlich, so gut!

twistedaura Avatar

Ich habe diese Buch als Hörexemplar von Vorablesen zugesendet bekommen. Dies beeinflusst nicht meine Meinung.

Besonders angesprochen bei diesem Buch hat mich das world building und der Klappentext. Ich liebe eine gute enemies to lovers Geschichte! Ich hatte von der Autorin tatsächlich vorher noch nichts gehört, werde aber nach diesem Buch auf jeden Fall nach weiteren schauen!
Das Cover finde ich schön, im Buchladen würde ich definitiv dazu greifen. Die Hörbuch Sprecherin und der Sprecher haben beide sehr beruhigende Stimmen, ich habe es sehr genossen den beiden zuzuhören. Außerdem fand ich es toll, dass beide Protagonisten einen eigenen Sprecher haben, somit wurden die dualen Kapitel im Buch aufgegriffen.

Die Protagonistin Katrina ist eine Untote. Sie hat einen sehr trockenen Humor und ist allgemein kühl und abweisend. Richtig eng ist sie nur mit ihrer Familie, besonders mit ihrer Schwester. Generell erinnert die ganze Familie an die Addams Family.
Tate mochte ich besonders gern! Seine Art und Weise, wie er die kalte Katrina auftauen konnte, war zu schön mitanzusehen. Auch die Sorge um seine Familie mochte ich sehr, wahrscheinlich zu Anfang das einzige, was ihn und Katrina verbunden hat.
Neben den Protagonisten sind mir auch schnell Katrinas Geschwister und insgesamt Familie ans Herz gewachsen.

Ich würde die Story nicht unbedingt als slow burn beschreiben, aber die Autorin lässt sich auf jeden Fall Zeit bei der lovestory. Es hat sich nicht gedrängt angefühlt, die Zeitsprünge zwischen den Kapiteln waren nicht zu groß. Das Buch würde ich außerdem tatsächlich Romantasy zuordnen, da der Fokus auf Katrina und Tate liegt.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine dicke Leseempfehlung! Für alle die Romantasy-Liebhaber und Fans der Adams Familiy ist dieses Buch definitv ein Muss!