Spannend, witzig und unterhaltsam!

anni00 Avatar

Hunting Souls hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle es allen Fantasy Fans, die Romantik schätzen, aber Bücher lesen wollen, in denen es nicht ständig um Sex geht, sondern auch die Handlung im Vordergrund steht. Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und ich finde es wirklich sehr schön.

Katrina Smythe konnte ich von Anfang an gut leiden. Sie ist authentisch und sympathisch. Katarina ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und es macht Spaß, ihrer schlagfertigen Art zu folgen. Auch wenn sie nach außen eine harte, kalte Schale bewahrt und aufgrund ihres untoten Daseins sich selbst keine Gefühle zugesteht, ist sie doch eine sehr herzliche, liebevolle und loyale Person, die alles für ihre Familie machen würde.

Tate war mir auch sofort sympathisch und hat einen fantastischen Charakter. Auch er hält sich eher von "normalen" Menschen fern, obwohl er selbst nur ein Sterblicher ist. Ich mag seine Ordnung und Strukturiertheit und wie er mit Katarina umgeht. Seine Auseinandersetzungen mit ihr sind sehr unterhaltsam und es macht Spaß mitzuverfolgen, wie sie sich langsam immer näher kommen. Ich mag die beiden sehr gerne zusammen und finde es gut, dass die Beziehung langsam aufgebaut wird und es auch noch um die Handlungen geht.

Besonders sympathisch ist mir außerdem Lin, die Kleine Schwester von Katarina. Ihre herzliche, kecke Art ist sehr erfrischend.

Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr angenehm. In dem Hörbuch wird Tates Part von einer männlichen und Katarinas Part von einer weiblichen Stimme übernommen. Das hat mich Anfangs etwas irritiert, man kommt aber schnell rein.

Das Ende ist ein ordentlicher Cliffhanger und ich bin so gespannt, wie es zwischen Tate und Katarina weitergeht! Und ob Katarina Tate´s Schwester helfen und ihre Familie retten kann.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wann endlich der zweite Teil raus kommt?!