Untote, Jäger und die Liebe

sasibine Avatar

Das Hörbuch zu Tina Köpkes Roman "Hunting Souls" ist überaus gelungen! Sowohl die Sprecherin von Katrina (Rebecca Veil) als auch der Sprecher von Tate (Louis Friedemann Thiele) machen hier einen grandiosen Job! Aber was macht diesen Roman bzw. das Hörbuch so gut?Ganz klar: Die Story, die witzigen Dialoge mit der anschwellende Romantik mit etwas Crime-Faktor.
Der Schreibstil ist hierbei sehr locker und witzig, zuweilen auch bissig-zynisch, wenn aus Katrinas Sicht erzählt wird. Aber genau das hat mir sehr gut gefallen und auch, dass die Geschichte in den Perspektiven von Katrina und Tate wechselt. Dadurch gewinnen wir aus beiden Sichten entsprechende Eindrücke. Die Spannung zwischen Tate und Katrina ist spürbar und es stellt sich die Frage: kann eine Liebe zwischen einer Untoten und einem Jäger entstehen? Kann eine Untote überhaupt Liebe empfinden? Oder existiert die Anziehung nur aufgrund des Zaubers? Mich hat das Hörbuch sehr gut unterhalten und ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt, denn dieser endet mit einem kleinen aber fiesen Cliffhanger!