Witzig und gut zu hören

whale_in_the_clouds Avatar

- Rezensionsexemplar -

Catrina, denn wirklich nur ihre kleine Schwester darf sie Cat nennen ist nach einem Autounfall eine Untote. Praktischerweise sind damit jegliche Gefühle ebenso Vergangenheit wie nervige menschliche Notwendigkeiten wie Schlafen. Mit Vampiren als Eltern, einer Hexen-Schwester und einem Werwolfbruder ist sie so endlich nicht mehr die einzige nicht-Übernatürliche der Familie.

Ärgerlicherweise ist der neue Nachbar nicht nur ein Jäger, sondern scheint auch etwas in Catrina auszulösen, was sie nicht zuordnen kann.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Catrina und später auch von Tate, dem Jäger-Nachbar, erzählt. Durch die unterschiedlichen Sprecher kommen die verschiedenen Perspektiven gut rüber und beide Sprecher haben eine angenehme Intonation und passen gut zu den Protagonisten.

Catrina ist eine rotzfreche Untote, die sich eigentlich sehr wenig um ihre Mitmenschen schert, außer sie gehören zu ihrer Familie. Es macht super viel Spaß zu verfolgen, wie sie ihre Mitschüler und Mitmenschen behandelt, sich aber auch gleichzeitig weiterentwickelt.

Tate ist ein bisschen der ruhige Gegenpol zu ihr, dabei jedoch nicht langweilig.

Der Fokus der Story liegt sehr auf dem Geschehen zwischen Catrina und Tate, eingebettet in verschiedene Vorgänge in der Welt der Untoten und ihrer Jäger. Keiner der weiteren Protagonisten wirkt dabei wie ein Mittle zum Zweck sondern ist authentisch in die Story eingepflegt.

Insgesamt ein spannendes und lustiges Hörbuch was mir gut gefallen hat und ein klar gutes Buch für jüngere Jugendliche, das aber auch Erwachsenen viel Spaß machen kann, daher für mich eine klare Empfehlung für Romantasy-Fans die keinen Smut brauchen/möchten.