Wunderschön detailreich!

caro.r Avatar

Hunting Souls hat mich binnen kürzester Zeit in seinen Bann gezogen. Schon die ersten kleinen Details faszinierten mich: ob die Nahrungsbeschreibung der Familie, die kleinen Besonderheiten deren Mitglieder oder die Anspielungen auf aktuelle Songs und Filme unserer Zeit. All diese Kleinigkeiten haben mir die Hörspielzeit sehr versüßt.

Mir kam es so vor, als würde vom eigentlichen Handlungsstrang immer wieder mit kleinen Events und Aufgaben der Protagonisten abgewichen. Dies störte in keinster Weise, sondern baute nach und nach die Charaktere auf.

Man konnte sich einwandfrei in die zwei erzählenden Hauptfiguren hineinversetzen. Dadurch bekommt der Hörer zwei Sichtweisen auf das Geschehen. Zunächst fand ich diese Teilung etwas gewöhnungsbedürftig, wusste es aber mit der Zeit sehr zu schätzen, da dies im Hinblick auf die Geschichte interessant wirkt und Spannung aufbaut, wie der jeweils andere über gewisse Sachverhalte denkt und fühlt.

Die Sprecher haben ihre Sache wunderbar gemacht - man konnte ihnen gut zuhören und die Emotionen der Geschichte zuordnen.

Einzig das Ende stößt mir etwas auf. Wer ein Fan von offenen Enden ist, sollte hier kein Problem haben - für meinen Geschmack bleiben zu viele Fragen offen. Die Spannungskurve ist auf einem Höhepunkt, sodas sich sehr auf eine Fortsetzung hoffe. Im Sinne dieser Rezension ist die also durchaus positiv zu werten.

Folglich kann ich Hunting Souls nur empfehlen!