Wunderschöner Auftakt - Böser Cliffhanger!

darkbookheart Avatar

Nachdem mich die Leseprobe schon so begeistert hatte, war ich dennoch am überlegen, es selbst zu lesen oder zu hören. Jedoch entschied ich mich fürs hören, einfach wieder um Unterwegs in eine Story abzutauchen und die eigene Umgebung mit anderen Augen zu sehen.

Die Sprecherstimmen von Rebecca Veil & Louis Friedemann Thiele passen einfach perfekt zu Katrina und Tate und verleihen beiden Protagonisten den gewissen Tiefgang. Klar, etwas verwirrend war es schon (und witzig zugleich) als Louis dann die weiblichen Stimmlagen auspackte, doch es gefiel mir nach einer kleinen Eingewöhnung doch sehr gut.

Was die Story angeht, die ist wirklich gut ausgearbeitet. Ich gehe bewusst nicht tiefer darauf ein, um Spoiler zu vermeiden, kann jedoch sagen: Gegensätze ziehen sich doch gerne mal an, auch wenn man es nicht wahrhaben will. So kommt es auch innerhalb der Story zu meinem persönlichen Lieblingszitat: "Denn es ist leicht etwas zu hassen, aber verdammt schwer etwas zu mögen, wenn einem bewusst geworden ist wie vergänglich das Meiste im Leben doch ist."
Wenn sich eigentlich zwei verfeindete Reihen zusammenschließen müssen, ihnen keine andere Wahl bleibt, kann doch schon der eine oder andere Funken sprühen. Doch so lernt man auch, die Sache, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Das wird bei Katrina und Tate sehr deutlich, denn beide haben ihre Vorurteile dem Anderen gegenüber. Und lernen vom jeweils anderen. Ob es so gut ist? Gute Frage. Das zeigt sich wohl erst im nächsten Band.

Wer nach einer (vorerst) lockeren Fantasy-Geschichte sucht, mit Witz, Spannung und den Funken Romance, dem kann ich "Hunting Souls" wirklich ans Herz legen. Ganz egal, ob selbst gelesen oder zum anhören. Freu mich schon auf Band 2.