Wundervolles Hörbuch

sheilo Avatar

Tate und Katrina passiert das Unfassbare - ein verpfuschter Seelenfluch sorgt dafür, dass die beiden aneinander gebunden werden. Von heute auf morgen sind die Teenager zwangsweise unzertrennlich und das, obwohl Tate ein Jäger von übernatürlichen Wesen ist und Katrina eine Untote. Doch was, wenn sich die gegenseitige Nähe gar nicht so schlecht anfühlt?
Ich liebe den lebhaften Erzählstil von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele, es gelingt beiden sehr gut, die Emotionen der Protagonisten in ihrer Sprechweise widerzuspiegeln. Auch passt der Klang ihrer Stimmen für mich perfekt zu Tate und Katrina.
Katrina ist ein tolles Mädchen, ihre sarkastischen Art ist einfach köstlich und sie sieht schätzt alles sehr realistisch ein. Sie ist oft ein wenig griesgrämig, aber auf ihre eigene Art und Weise doch liebevoll. Im Gegensatz zu ihr ist Tate unermüdlich und strotzt nur so voller Elan. Außerdem ist er sehr charmant, zumindest zu all jenen, die er nicht ärgern möchte. Die Dynamik und die schlagfertigen Dialoge zwischen den beiden sind wirklich großartig und ich habe dem Hörbuch oft mit einem Schmunzeln im Gesicht gelauscht.
Insgesamt ist "Hunting Souls: Unsere verräterischen Seelen" ein toller Mix aus Fantasy-Elementen, Enemies-to-Lovers und Slow Burn Roman. Der erste Band hat bei mir einige Fragen hinterlassen und ich bin gespannt, ob diese im Folgeband beantwortet werden. Das Hörbuch kann ich sehr empfehlen, da ich es als spannend und mitreißend empfunden habe und die Zeit viel zu schnell verging.