Zielgruppe verfehlt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lefra Avatar

Aufgrund des wunderschönen detailverliebten Covers habe ich mich sofort zum Buch hingezogen gefühlt. Dann die Beschreibung Zombie meets Jäger - enemies to lovers - es hätte alles so schön sein können, wäre da nicht dieser Haken.

Denn leider scheint bei der Zielgruppenanalyse einiges schief gelaufen zu sein. So habe ich dieses Buch in Bücherhandel in der Fantasy-Abteilung für Erwachsene gefunden. Direkt neben Sarah J. Maas und Rebecca Yarros, wo es meiner Meinung nach nichts zu suchen hat.

Die Protagonistin soll eine 18-Jährige Schülerin sein, wirkt durch ihr Denken, Handeln und ihren Humor aber eher wie eine 12/13-Jährige, die Jungs zwar ekelig findet, aber kribbelig wird wenn sie einen sieht. Die Handlung ist leider recht langweilig, was glaube ich hauptsächlich an den nicht erfüllten Erwartungen ist. Das Worldbuilding erinnert stark an iZombie meets Wednesday Adams but without the spice. Stellenweise wirken einige Passagen nahezu erzieherisch. Auch die Perspektivwechsel zwischen weiblicher und männlicher Hauptfigur konnten die Story nicht spannender machen. Leider enttäuschend.