Zu empfehlen

imagine_daydreaming Avatar

Brauch jemand noch Wednesday Adams Vibes bei diesem grauen Wetter? Wenn ja, dann schaut euch "Hunting Souls" von Tina Köpke an.

Zuerst einmal danke an den Argon Verlag für das stellen des Rezensionsexemplars. Wie bei eigentlich allen Hörbüchern in denen Louis Fiedemann Thiele mit spricht war ich wie in den Bann gezogen. Ich weiß nicht was er macht, aber er schafft es jedes Mal die Geschichte wirklich lebhaft vorzulesen.

Die Geschichte am sich würde ich sagen ist eher für jüngeres Publikum gedacht da die Geschichte bis jetzt eher sachter ist. Da es sich hierbei um den ersten Band einer Reihe handelt würde ich sagen, warte wir einmal ba on das ganze noch düsterer wird. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass mir die Geschichte so leichte Wednesday Adams Vibes gegeben hat.

Die Geschichte an sich fand ich sehr angenehm wobei ich sagen muss, dass ich leider immer noch ein paar offene Fragen nach dem Band habe. Aber auch hier muss ich sagen, es ist der erste Teil einer Reihe, zwar hätte ich mehr etwas mehr Auflösung gewünscht, aber ich kann verstehen warum das nicht der Fall war. Ich habe nämlich das Gefühl, dass Band eins wirklich nur zu klären der Grundlage war, wir in Band zwei dann ein bisschen Herzschmerz erleiden düften und Band drei ein episches Finale wird. Vorausgesetzt wir bekommen einen Dreiteiler.

Für zwischendurch kann ich die Geschichte empfehlen und denke, dass sie noch etwas mehr Potenzial hat, was aber nicht heißt, dass ich die Geschichte schlecht finde. Es hat einfach etwas pep gefehlt. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzungen.