Einfach nur "Wow"

sonjalein Avatar

Das Cover ist wunderschön und hat meine Blicke sofort auf sich gezogen. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn schon nach einigen Seiten war ich tief in der Geschichte drin und wollte am Liebsten gleich weiterlesen.
Das Land Montane wird von einer schlimmen Krankheit heimgesucht, der auch Shaes jüngerer Bruder zum Opfer gefallen ist. Da diese ihren Ursprung im geschriebenen Wort hat, ist Tinte verboten. Ebenso wie Märchen oder andere Dinge, die die Barden vorschreiben. Diese Barden können das Leben der Menschen massiv mit ihren Beschwörungen beeinflussen und werden deswegen gleichermaßen gefürchtet und verehrt.
Hier liebt Shae. Diese war mir sofort sympathisch. Seit dem Tod ihres Bruders redet ihre Mutter nicht mehr und so bleibt so gut wie alles an Shae hängen. Jedoch sind sie Ausgestoßene in ihrem Dorf und nur noch ihre beiden Freunde scheinen sich noch mit dem Mädchen abgeben zu wollen.
Shae hat ein großes Geheimnis. Die Dinge, die sie stickt, werden wahr. Diese Gabe macht ihr große Angst.
Interessant ist auch der geheimnisvolle und attraktive Barde, mit dem sie sich kurz unterhält. Ich würde gerne mehr über ihn und auch die anderen, besonders dem weiblichen Barden, erfahren. Ebenso wie über die ganze Welt.
Vieles scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen und diese Krankheit gibt mir Rätsel auf.
Da ich eine spannende, magische und mitreißende Geschichte erwarte, würde ich unheimlich gerne weiterlesen. Vorallem weil mich die Leseprobe schon so begeistern konnte.