Die Macht der Worte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
konstanze kiener Avatar

Von

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, da sie einen in eine komplett neue Fantasy-Welt entführt.

Aber zunächst zum Inhalt: Shae lebt in einem Land, das von den Barden regiert wird. Nur die Barden besitzen die Magie über die Worte. Jedoch hat Shae ein großes Geheimnis. Alles was sie stickt wird lebendig, somit begibt sie sich auf die Suche nach Antworten.

Mich hat das Buch sehr neugierig gemacht und ich habe mich sehr leicht in der Geschichte zurecht gefunden. Besonders gut hat mir der Charakter Shae gefallen, da er etwas Besonderes ist. Auch der Schreibstil konnte bei mir punkten. Jedoch hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle mehr Tiefe gewünscht, viele Fragen blieben unbeantwortet, sodass ich das Gefühl hatte, dass die Geschichte etwas langatmig ist. Insgesamt konnte mich das Buch jedoch überzeugen und von der Buchidee bin ich absolut begeistert. Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Geschichte im zweiten Teil weiter entwickeln wird.