Die Magie der Worte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
heike65 Avatar

Von

Shae lebt in Montane, einem Land, in dem Sprache Macht bedeutet. Mit eiserner Hand regieren die Barden über das verarmte Volk. Denn nur sie können mit ihren Worten die Magie kontrollieren. Shae fürchtet sich umso mehr vor ihnen, weil sie ein Geheimnis hat: Alles, was sie stickt, wird lebendig. Aber dann passiert etwas, das ihr keine Wahl lässt, als Antworten bei den Barden zu suchen. Und schnell lernt Shae, wie mächtig Worte wirklich sein können … (Klappcovertext vom Buch)

Schon das Cover und die Kurzbeschreibung haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und was alles Shae kann und erleben wird. Denn Shae ist keine normale Person, sie kann Sachen die andere nicht können. Aber zu viel will ich hier jetzt nicht verraten. Ich fand das ganze Buch gut, obwohl es manche Mängel gibt. Die Geschichte hätte in machen Teilen gerne mehr in die tiefe gekonnt. Aber mein Patenkind, hat das Buch auch gelesen und ihr hat die ganze Geschichte sehr gut gefallen. Also es hängt nur vom Leser ab. Mein Patenkind und ich freuen uns schon auf den nächsten Band der Geschichte.

Deshalb von mir eine Leseempfehlung für das toll Jugendbuch. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.