Ein großartiges Debüt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kampfmuffin Avatar

Von

Ein wundervoller Fantasy-Roman, der einen direkt in seinen Bann zieht. Einmal angefangen mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Dabei ist die Sprache so anschaulich und bildhaft, dass sich beim Lesen parallel ein Kinofilm dazu im Kopf abspielt.

In der Anmerkung der Autorin am Ende von Band 1 heißt es: Hush ist eine Geschichte darüber, wie wichtig es ist, sich seine eigene Meinung zu bilden und einen Sinn für Gerechtigkeit in einem Umfeld zu bewahren, in dem es leicht ist - fast schon normal -, jemanden zu manipulieren und zu täuschen.

Treffender kann man dieses Buch nicht beschreiben!

Ich würde am liebsten direkt mit dem zweiten Band der Dilogie weitermachen, aber den gibt es leider noch nicht.
Von mir daher auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

Definitiv ein großartiger Debüt-Roman und ich bin mir sicher, dass wir von Dylan Farrow noch viele wundervolle Geschichten lesen werden.

Auch das Cover und die Buchgestaltung sind ein Traum. Kleiner Minuspunkt: Shae ist braunhaarig, nicht rothaarig.