Ein großartiges Debüt!

nené Avatar

Ein großartiges Buch für alle Fantasy Fans!!!

Zum Inhalt des Buches: Shae lebt in der nähe einer kleinen und sehr armen Stadt. Auch sie und ihre Mutter müssen Tag für Tag ums überleben kämpfen. Und das ist nicht alles. Eine Todbringende Krankheit wütet über das Land und die Barden regieren über sie, damit nicht noch mehr zu Tode kommen. Als Shae dann aber eine erschreckende Beobachtung macht, begibt sie sich auf zu den Weg zu den Barden um sie nach Hilfe zu fragen...

Mich hat die Geschichte einfach nur umgehauen! Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob mir das Buch gefallen würde. Aber schon ab der ersten Seite waren meine Bedenken wie weggeblasen! Der Schreibstiel ist super flüssig und ich habe das Buch in einem rutsch durchgelesen. Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sehr sympathisch. Man kommt als Leser sehr gut in diese neue und magische Welt und ich hatte keine Probleme mich auf die Geschichte einzulassen.
Besonders gut hat mir auch die Karte auf der ersten Seite gefallen. So kann man immer beim Lesen schauen, wo die Protagonistin gerade ist.

Zusammenfassend kann ich sagen: Eine absolute LESEEMPFEHLUNG für alle Fantasy Fans. Es lohnt sich auf jeden Fall!