Ein tolles Debüt, mal was neues

gossiptogo Avatar

Ich mag die Bücher vom Loewe Verlag sehr, besonders die tollen Cover haben es mir angetan. Das ist auch mit das wichtigste für mich bei einem Buch. Danach folgt die Inhaltsangabe, vielleicht noch die Leseprobe. Alle 3 Kriterien haben mich bei Hush überzeugt und ich wurde nicht enttäuscht.
Dylan Farrow hat ein großartiges Debüt geschaffen und erreicht, hervorzustechen. Ich liebe ihren Schreibstil, die Story ist interessant und spannungsreich. Meine Emotionen fuhren Achterbahn. Ich habe mit Shae, der Hauptperson, gelitten, gelacht, war wütend, verliebt. Ich konnte voll und ganz in die Geschichte eintauchen.
Natürlich hätte man hier und dort noch ein wenig was hinzufügen können, zwischendurch wären ein paar Ausführungen toll gewesen, aber gestört hat es mich nicht. Ich wurde nur kurz stutzig und war kurzzeitig dann wieder eingetaucht. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2 der Reihe, denn es gibt noch viele Fragen die ungeklärt sind.
Ich empfehle jedem das Buch, der Jugendbücher liebt mit einem tick Romantik und einer guten Prise Fantasy.