Eine interessante Fantasygeschichte mit Potential.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseweltuniversum Avatar

Von

Klappentext:
Shae lebt in Montane, einem Land, in dem Sprache Macht bedeutet. Mit eiserner Hand regieren die Barden über das verarmte Volk. Denn nur sie können mit ihren Worten die Magie kontrollieren. Shae fürchtet sich umso mehr vor ihnen, weil sie ein Geheimnis hat: Alles, was sie stickt, wird lebendig. Aber dann passiert etwas, das ihr keine Wahl lässt, als Antworten bei den Barden zu suchen. Und schnell lernt Shae, wie mächtig Worte wirklich sein können …

Fazit:
Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein richtiger Hingucker.
Der Schreibstil ist angenehm schlicht, was definitiv nicht negativ gemeint ist. Es lässt sich sehr gut lesen, man kann sich gut in Shaes Gedanken einfinden und ihre Gefühle nachempfinden. Die Welt wird gut beschrieben.
Eine wirklich interessante Thematik, die besonders zu Beginn der Handlung spannend aufgegriffen wird.
Allerdings kam mir die Geschichte ab und zu nicht ganz logisch vor.