eine sehr einschläfernde Geschichte

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spozal89 Avatar

Mich schmerzt es im Herzen, diese Bewertung zu verfassen. Aber ich will ehrlich sein und ich bin vom Buch leider überhaupt nicht begeistert. Meine Erwartungen waren zu hoch bzw. habe ich mir einfach was ganz anderes vorgestellt, als ich letztendlich hier bekommen habe.

Die Idee finde ich so toll und ich war sowohl vom Klappentext, als auch von der Leseprobe wirklich sehr angetan. Vor allem das Cover finde ich mega und es ist ein richtiger Hingucker. Das fällt im Handel sicherlich total auf. Das waren aber auch schon die besten Punkte an dem Buch. Denn die Umsetzung war in meinen Augen leider nichts. Die Geschichte schläfert einen richtig ein und irgendwann nach 250 Seiten habe ich die Zeilen nur noch überflogen, weil mich die Handlung null packen konnte. Mit Shae wurde ich überhaupt nicht warm. Sie hintefragt nichts, ist total naiv und interessiert sich die Ganze Zeit nur dafür, wer ihre Mutter umgebracht hat. Mir fehlten grundlegende Informationen, die für mich einen Lesegenuss ausmachen. Was hat es mit den Barden auf sich? Warum haben nur sie Kräfte? Wie entwickeln sich die Kräfte? Warum haben alle so viel Angst vor den Worten usw. usw. Irgendwie hat sich mir der Sinn nicht erschlossen und ich habe immer auf eine ausführliche Erklärung gewartet. Vieles wurde nur angeschnitten oder angedeutet und leider hat sich bei mir einfach kein gutes Feeling aufgebaut.

Die Fantasywelt die erschaffen wurde fände ich eigentlich interessant, aber um in einen Genuss zu kommen, fehlt einfach so viel - allem voran spannende Charaktere und eine noch spannendere Handlung. Ich werde definitv die Reihe nicht weiter verfolgen. Schade.