Falsche Erwartungen!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Das Buch wurde sehr groß als aufsehenerregendes Debüt angekündigt. Es sollte unter anderem von Fake News, Me Too und der Beeinflussung der öffentlichen Meinung durch Lügen und Propaganda handeln und einen feministischen Charakter haben.
Große Worte die für mich leider nicht erfüllt wurden. Da wurde mit den Begriffen von grade hochaktuellen Themen um sich geworfen um Werbung für ein ganz normales Fantasy Jugendbuch zu machen welches ich im Nachhinein leider noch nicht einmal besonders gelungen finde.
Das Cover hat mich immerhin voll überzeugt. Der Schreibstil war ganz ok aber mehr leider auch nicht. Die Geschichte hat für mich leider viele Schwächen und viel zu wenige Details. Weder die Zeit noch die Umgebung und leider nicht mal die Charaktere werden ausreichend beschrieben und gestaltet. Da fehlt es für mich an grundlegenden Dingen. Besonders hat mich die Hauptprotagonisten Shae enttäuscht auf die ich natürlich nach den Ankündigungen große Erwartungen gesetzt habe. Leider fand ich sie einfach nur oberflächlich und naiv. Sie handelte meist unüberlegt, kam oft nur durch Glück ans Ziel und hat sich für mich im Laufe der Story auch kaum zum Positiven entwickelt.
Alles in Allem aus meiner Sicht leider nicht empfehlenswert.