Gutes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annabell1611 Avatar

Von

Hush - Verbotene Worte nimmt einen mit in ein kleines Dorf. In diesem Dorf lebt unsere Protagonistin Shae, die zu Beginn des Buches ihren kleinen Bruder verliert. Er stirbt an einer Krankheit, den blauen Flecken, die das Land überschwemmt. Nach dem Tod ihres Bruders muss Shae mit ihrer Mutter etwas außerhalb des Dorfes leben. Ihre Mutter und zwei Freunde sind alles was ihr bleibt. Um den Zehnten einzufordern kommen die Barden in das Dorf. Menschen, die Beschwörung sprechen können, welche darüber entscheiden können, ob die Ernte im folgenden Jahr besser wird. Dies tun sie aber nur, wenn sie mit dem Zehnten zufrieden sind.
Shae möchte an diesem Tag die Barden um eine Heilung bitten, da sie denkt sie sei mit den blauen Flecken infiziert. Als dann wenig später auch noch ihre Mutter ermordet wird verlangt sie nach Antworten und begibt sich auf eine lange Reise.