Lesenswert

omasonny Avatar

Das Cover sieht in natura noch toller aus, als auf dem Foto. Das wäre für mich auf alle Fälle ein Grund gewesen, es neugierig in die Hand zu nehmen um mehr darüber zu erfahren.
Der Klappentext und die Leseprobe haben mich auch sofort angesprochen. Eine Welt, in der bestimmte Worte verboten sind. Ein Mädchen, das die Gabe besitzt Sachen zu sticken, die dann echt sind....
Voller Vorfreude hab ich mich auf das Buch gestürzt und hatte es in 2 Tagen durch.
Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen, selbst wenn gerade mal nicht soviel passiert.
Shae als Hauptperson hat mir sehr gefallen!
Ich hätte größtenteils genauso reagiert wie sie, hätte auf jeden Fall Antworten haben wollen und nicht einfach gekuscht!
Montane als Welt ist interessant, auch die Nebenfiguren und die Story an sich hat mir sehr gut gefallen!
Gestört hat mich etwas, das man wenig über die verbotenen Worte erfährt. Welche das sind und warum sie verboten sind?
Auch sind die Szenensprünge manchmal etwas verwirrend. Einige Sachen sind zu langatmig, andere ergeben kaum Sinn oder sind zu kurz gehalten.
Ich hätte mir mehr von allem gewünscht.
Aber die Story ist trotz allem insgesamt spannend und darum freue ich mich schon auf den 2. Teil und empfehle das Buch gern weiter!