Schöne Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
firecrest Avatar

Von

Hush ist ein toller Fantasyroman, der sehr emotional geschrieben ist. Die Protagonistin Shae handelt zwar manchmal nicht nachvollziehbar, ist aber an sich eine gute Person, obwohl ich mich nicht so gut mit ihr identifizieren konnte. Sie ist eine humorvolle, abenteuerlustige und impulsive Person, die trotzdem sehr verletzlich ist. Die Gesamtidee mit den Beschwörungen und den Parallelwelten war aber sehr gut, deshalb fand ich die Stellen, an denen Shae zwischen Fantasie und Realität fest hing echt gut, weil man durch die fesselnde Schreibweise selbst verwirrt ist. Auch wenn die Spannungskurve sehr gewöhnlich ist, hat man Spaß am Lesen.
Das Cover sieht schön aus und passt mit dem an die Lippen gehobenen Finger auch gut zum Thema. Nur die rote Haarfarbe hat mich ein wenig irritiert, weil im Buch keine rothaarigen Mädchen vorkommen, die ansatzweise bedeutend sind. Trotzdem macht es Spaß, das Buch zu lesen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.