Sehr spannende Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susanna.schober Avatar

Von

Was ist nur los? In letzter Zeit lese ich nur tolle Geschichten!

Zuletzt: 'Hush' von der wunderbaren Autorin: Dylan Farrow!

Ganz ehrlich? Ich frage mich, wie es zu den vielen 'schlechten' Rezensionen bisher kommen konnte, ich war nämlich total hin und weg!

Hier erstmal worum es geht:

Bücher sind gefährlich.
Tinte kann tödlich sein.
Shae lebt in Montane, einem Land, in dem Sprache Macht bedeutet. Mit eiserner Hand regieren die Barden über das verarmte Volk. Denn nur sie können mit ihren Worten die Magie kontrollieren. Shae fürchtet sich umso mehr vor ihnen, weil sie ein Geheimnis hat: Alles, was sie stickt, wird lebendig. Aber dann passiert etwas, das ihr keine Wahl lässt, als Antworten bei den Barden zu suchen. Und schnell lernt Shae, wie mächtig Worte wirklich sein können …

Meine Eindrücke:

Shae hat es wirklich nicht leicht - zuerst stirbt ihr Vater an einem Herzinfarkt, dann erkrankt ihr Bruder an den Flecken und zuletzt wird auch noch ihre Mutter ermordet. Dennoch lässt Shae sich nicht unterkriegen und beschließt, diesen Mord nicht auf sich beruhen zu lassen. Mutig macht sie sich auf den Weg zu den Barden, die über Montane herrschen, um endlich die Wahrheit über sich und ihre Familie herauszufinden. Dabei stößt sie auf einige Geheimnisse, die vielleicht besser verbogen geblieben wären ...

Mir hat das Buch tatsächlich von der ersten, bis zur letzten Seite gefallen. Ja, die Geschichte schreitet schnell voran, ja - manches ist vielleicht nicht ewig lang beschrieben, ABER: Genau das war es, was mir gefallen hat. Es wurde nicht 3 Jahre lang die Umgebung beschrieben, es passierte etwas! Ich LIEBE das. Viel zu oft muss ich augenverdrehend Seiten überspringen, weil es mich einfach nur langweilt, mir eine Endlosbeschreibung eines Zimmers anzu'hören'. Hier ging alles Schlag auf Schlag und genau deshalb ließ auch die Spannung keine Sekunde nach!

Außerdem: Können wir mal über dieses Cover reden?

Das ist ja wohl COVERLOVE- PUR, oder? (Wobei: Lieber Loewe Verlag - Wieso ist die Dame auf dem Cover rothaarig, Shae in der Geschichte aber braunhaarig?)

Mein Fazit: Absolut empfehlenswert für alle, die nicht ewig um den heißen Brei herumtümpeln wollen und auf Spannung stehen!