Solide

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
seitenmeer Avatar

Von

Meinung:
Dieses Buch war eines der wenigen Jugendbücher, welches mich nach der Leseprobe wirklich so angesprochen hat, dass ich es unbedingt lesen musste.
Leider konnten sich diese doch recht hohen Erwartungen im Laufe der Lektüre nicht völlig erfüllen.
Zwar war die Spannung während es Lesens durchweg hoch und auch der Schreibstil war so einfach gehalten, dass man dieses Buch in einem Rutsch förmlich verschlingen konnte, doch leider war mir der Schreibstil an der ein oder anderen Stelle doch etwas zu einfach gehalten. Auch die Charaktere konnten dem anfänglich guten Eindruck nicht standhalten und verloren schon bald an der Raffinesse und verloren sich in typischen Stereotypen des Jugendbuchgenres.

Dennoch war dieses Buch durchaus unterhaltsam und hat mir ein paar schöne und sehr leichte Lesestunden beschert. Dennoch wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt und so bleibt dieses Buch ein solides, aber eben doch typisches Jugendbuch ohne große Überraschungen.