Starke Protagonistin, spannende Geschichte

shariwari_bookaholic Avatar

Meinung: Der Schreibstil von Dylan Farrow ist sehr emotional und bewegend, die Emotionen der Protagonistin Shae wurden wahnsinnig toll dadurch übermittelt und ich konnte mich als Leser komplett in sie Hineinversetzten und ihre Handlungen und Denkweisen nachvollziehen und verstehen.

Der Aufbau der Welt war phänomenal gestaltet, man wird zwar komplett in eine neue Welt geschmissen, jedoch hat man sofort das Gefühl sich gut darin orientieren zu können. Das Setting wurde so bildhaft und wunderschön beschrieben, dass man es sich vor dem inneren Auge gut vorstellen konnte.

Die Protagonistin Shae ist ein sehr spannender Charakter und gewinnt und ihren Charme, ihre Loyalität und ihre Neugierige Art an sehr viel Sympathie.

Die Spannung wurde ganz langsam aufgebaut, nahm aber im Verlauf der Geschichte stetig zu, so dass man am Ende dann den Höhepunkt des Spannungsbogens erreicht hat. Ich wurde komplett in den Sog dieser Geschichte mitgerissen und bin einfach hin und weg von dieser Neuartigen Welt und ihren Ereignissen und Gefahren.

Fazit: 5 Sterne und eine große Leseempfehlung an alle Fantasyliebhaber! Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen und hoffe ich muss nicht all zu lange darauf warten.