Tolle Idee, aber mit leider ungenutztem Potenzial

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Dylan Farrows Debütroman "Hush - Verbotene Worte" musste ich einfach lesen. Das Cover und der Klappentext klangen unglaublich und danach wäre es eine Geschichte genau nach meinem Geschmack.

Leider hat sich dieser erste Eindruck für mich nicht bewahrheitet. Die Idee hinter dem Buch ist nach wie vor gut, aber meiner Meinung nach hat die Autorin viele Möglichkeiten, die die Geschichte geboten hätte, nicht genutzt. Ich hatte leider wirklich zu kämpfen. Für mich kam überhaupt erst zum Ende hin etwas Spannung auf, aber selbst dort bleibt die Geschichte für mich ohne wirklichen Glanz. Shae als Hauptcharakter fand ich einfach nur ermüdend. An den meisten Stellen zieht es sich unendlich und dann passiert alles Wesentliche auf wenigen Seiten.

Daher von mir nur wenige Sterne. Unglaubliche tolle Idee, die auch zum aktuellen Zeitgeist passt, aber für mich leider nicht überzeugend umgesetzt. Schade!