Verbotene Tinte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicnac Avatar

Von

Die junge Shae lebt in einem kleinen Dorf Namens Aster . Sie lebt mit ihrer Mutter etwas ausserhalb des Dorfes, denn die Menschen fürchten sich etwas vor Menschen wie Shae und ihrer Mutter. Der Grund dafür ist eine Tödliche Krankheit die im Land Montane diejenigen befällt, welche was mit Tinte zu tun hatten oder sich mit den Verboten Worten verunreinigten. Dies wird da strengstens verboten. Und in Shaes Familie gab es schon einen solchen Todesfall...
Die Idee des Buches finde ich toll und auch die Fantasiewelt ist richtig gut gelungen. Manchmal hat mich aber die Sprache etwas gebremst und die Handlungen kamen nicht so gut rüber. Ich weiss nicht an was es genau gelegen hat, vielleicht ist die Übersetzung nicht so gelungen, auf jeden Fall hat mir etwas entscheidendes gefehlt . Ist echt schade, denn ansonsten wäre das Buch ganz sicher unheimlich genial. Werde aber trotzdem einen weiteren Band davon lesen, den ich will trotzdem wissen wie es für Shae weitergeht.