Verschenktes Potenzial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
harlekin Avatar

Von

Ich hatte schon so meine Erwartungen an das Buch. Doch im vollen Umfang konnte die Autorin diese leider nicht erfüllen. Die Geschichte hat mir schon gefallen, nur ist sie in meinen Augen nicht vollständig ausgereift, da ist noch Luft nach oben. Meine größten Probleme waren die Vorhersehbarkeit in vielen Situationen. Es gibt keine unverhofften interessanten Wendungen und die Charaktere sind mir zu stereotyp. Auch bei der sich anbahnenden Romanze fehlte mir das Kribbeln, wenn ihr versteht was ich meine. Das Land Montane hätte die Autorin auch lebendiger entstehen lassen können/müssen.
Alles in allem zwar ein solider erster Band, aber überzeugt hat mich der Schreib- und Erzählstil nicht wirklich. Wie schon gesagt, hatte ich mir hier mehr Fantasy vorgestellt. Da hat Dylan Farrow einiges an Potenzial liegengelassen – schade. Von mir gibt es für diesen Einsteigerband lieb gemeinte 3 von 5 Sterne.