Berlin live - brandgefährlich!

kuttl Avatar

Sofort fühlt man mit den beiden eingeführten Personen mit - man möchte nicht in der Haut von Radek Malarczyk stecken, der sein Los mit Alkohol erträgt. Immerhin, so sagt er sich, ist er nicht obdachlos! Doch dann kommt ein Idiot und fackelt seinen Bully ab. Leben und leben lassen. Sollte man doch hinbekommen.

Danach wird Jette Geppert eingeführt - die Reporterin des Tagesspiegel, die offensichtlich die Feuerwehr hört, welche zum brennenden Bully unterwegs ist, aber die am Ende eines anstrengenden Tages letztlich nur noch etwas essen möchte. Leider bekommt sie von ihrem (Versager-) Freund stattdessen eine Ohrfeige.

... und isst nur noch alten Frischkäse. Wortwitz ist trotz dem ernsten Thema eingebaut.

Am nächsten Tag, die Reporterin möchte eigentlich aus einer Gerichtsverhandlung berichten, wird sie von ihrem Chef zum Brandopfer geschickt.

Dieser Anfang nimmt mich sehr mit. Wenn ich dieses Buch in die Hand bekomme, werde ich es bestimmt nicht so schnell wieder aus der Hand legen. Da muss ich wissen, wie es weitergeht. Toller Teaser, verspricht sehr spannend zu sein!

Berlin Heat hatte ich schon verschlungen, der neue Titel von Johannes Groschupf ist bestimmt genauso gut. Und absolut aktuell - die Affenpocken sind schon "eingebaut" - Corona ist out.

Dieses Buch ist ganz sicher "in".