Das Buch will ich haben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gelinde Avatar

Von

Eine ganz tolles Buch. Ich weiß gar nicht ob ich das wiedergebenkann.Es beginnt vor langer Zeit mit dem Schmied Beornamund und seiner großen Liebe zu Imbolc-Friedenswerberin. Der Schmid macht ein Schmuckstück und eine Prophezeihung. Imbolc hat die Aufgabe die Schildmaid und ihre Helfer zu finden, denn diese werden die Welt und das Universum retten. Dazu gehören auch die Menschen. Es ist möglich von einer Welt - der der Hyyden - in die andere Welt der der Menschen zu gelangen. Ein Archäologe - Arthur hat dies auch herausgefunden.Yakob-Jack , ein Riesengeborener der Hyyden kommt zu Arthur, sie sollen das Universum retten.

In meiner Kurzfasssung konnte ich die Faszination der Geschichte nicht annähernd beschreiben. Ich denke in diese LP sollte jeder selber reinlesen, damit er versteht was ich meine. Die kurzen Kapitel dazu mit ihren Überschriften sind eine gute Hilfe.

Dieses Buch möchte ich auf alle Fälle lesen