Eigentlich bin ich nicht so

nick22 Avatar

Eigentlich bin ich nicht so der Fantasy-Fan, aber das Cover hat etwas mystisches an sich, so dass ich mir den Klappentext angeschaut habe. Ich habe dann die Leseprobe doch angefangen und hätte nach den ersten ca 10 Seiten fast aufgehört zu lesen, da mich die vielen ungewöhnlichen Namen und Charaktere sehr durcheinander gebracht haben. Manchmal musste ich die Seite nochmal lesen, aber es hat sich GELOHNT! Zum Ende der Leseprobe hin, hat mich das Buch total fasziniert und ich war enttäuscht, dass die Leseprobe schon rum war.

Es ist spannend, wie sich die Welt der Hydden mit der Welt der Menschen "vermischt" als der groß gewachsene Jack bei den Menschen auftaucht. Was wird Jack noch in der Welt der Menschen erleben? Was hat es mit dem Archäologen Arthur noch auf sich? Was wird in der Welt der Hydden noch passieren? Wird man das fehlende Stück - den Frühling - des Amuletts finden und wie? Sehr viele Fragen, die offen bleiben und daher würde ich mich freuen, das Buch fertig lesen zu können. Vielleicht schafft es das Buch mich doch zu einem Fantasy-Fan zu machen... Die Leseprobe hat schon einen guten Ansatz geliefert!