Fantasy in der Hyddenworld

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Fantasyromans "Hyddenworld - Der Frühling" von William Howood gut gefallen. Der Schreibstil hat mir gefallen, und besonders das Cover hat mich angesprochen. Gut zum Verständnis und Überblick fand ich das Inhaltsverzeichnis mit zunächt der Prophezeihung und dann den 7 Kapiteln mit mehreren Unterkapiteln. So konnte man sich gleich schon eine Übersicher verschaffen. Die Verzierungen vor den Kapiteln und auch der Beginn der Kapitel mit einem jeweils verzierten Anfnagsbuchstaben hat mich angesprochen.

Die Prophezeihung vermittelt um was es geht.Der Schmied Beornmund schleudert ein selbst erschaffene Kugel in dem Himmel und diese teilt sich in viele Teile. 4 Edelsteine findet er, aber der 4. Stein, der für den Frühling und seine Geliebte Imbolc steht und benötigt wird um die Welt zu retten fehlt. Aus den 3 Steinen macht er ein goldenes Amulett.

Nach Jahrhunderten wird ein Hydde geboren, der viel größer ist als der Rest von seinem Volk. Ist dieser Jack der Auserwählte, der die Menschen und die Hyddenwelt retten kann?

Dem Autor gelingt es die Gegenden sehr bildlich darzustellen und konnte mir gut vorstellen, wo sich Jack befindet und bin neugierig auf die weitere Geschichte.