Fantasy mit einer Portion Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Der Schreibstil der Leseprobe ist locker und erinnert mich sehr an ein Märchen. Die Erzählweise wirkt wie eine Geschichte, die einem kleinen Kind abends vor dem einschlafen vorgelesen wird!

Außerdem sind Cover und die Kapitelanfänge sehr schön gestaltet und vermitteln noch stärker dein Eindruck ein altes Märchenbuch vor sich zu haben. Ein richtiger Hingucker eben.

Die Hydden sind ein kleines Völkchen, das von den Menschen unbemerkt existiert. Die Namensgebung ist etwas anstrengend, da die Namen der Charakter sehr fremdartig und dadurch wenig einprägsam sind. In der Geschichte dreht sich alles um eine Prophezeiung und als Jack, ein Riese der Hydden, in die Welt der Menschen gehen muss, kontaktieren die kleinen Wesen einen Professor aus Cambridge als Mittelsmann.

Eine Geschichte, die etwas gewöhnungsbedürftig geschrieben ist, sich aber zu einem schönen Märchen entwickeln könnte!