Hydden und Hobbits

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Eine andere Welt tut sich da auf, ein bisschen Mittelalter, ein bisschen Kelten und eine ganze Menge Tolkien. Das muss aber gar nicht schlecht sein...

Natürlich muss man sich erst hineinfinden in diese erfundene Sagenwelt, die dem Leser aber auch irgendwie bekannt vorkommt, leiht sie sich doch einiges aus bekannten Sagen und nicht zuletzt vom Herrn der Ringe. Eine alte Sage gibt es, in der ein verschwundener Schmuck eine Rolle spielt, Lebewesen die jahrhundetelang einen Kampf kämpfen und natürlich die ganz normalen Wesen, die es in der Hand halten mit Mut und Einfallsreichtum die Welt zu retten.

Ich persönlich habe Tolkien verschlungen, mag die anderen Fantasyromane aber gar nicht. Trotzdem habe ich immer mal wieder hineingelesen, weil ich die Hoffnung nicht aufgegeben habe, nocheinmal auf ein solches Juwel zu stossen.  Nach der Leseprobe könnte ich mir vorstellen, hier fündig geworden zu sein.

 

 

meldsebjon