Hyddenworld

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nicigirl85 Avatar

Tja was soll ich zu dieser LP sagen?

Das Cover und die Textgestaltung sind wirklich sehr gut gelungen und lassen einen auf ein märchenhaftes Fantasyabenteuer hoffen, doch leider war dies für mich nicht so.

Anhand der Inhaltsangabe (4 Seiten) lässt sich schon erkennen, wie viele Kapitel das Buch hat. In jedem Kapitel ist von anderen Personen die Rede, d.h. es wird stets zwischen 3 bis 4 Handlungen ein Sprung gemacht, was das Lesen sehr anstrengend und anspruchsvoll macht. Ebenso auch die Namensvergabe und das Erläutern von Begriffen blockieren den Lesefluss. Die Sprache ist für mich geschwollene Märchensprache, die das Lesen zu einer Anstrengung werden lässt.

Wir erfahren von der geheimen und sagenumwobenen Stadt Hyddenwelt, in der die Hydden leben. Dies sind menschenartige Wesen, nur sind sie selbst wesentlich kleiner, nämlich ca. 90cm groß. Ansonsten sind sie wie Menschen. Hyddenwelt selbst ist ein Ort, an dem Handys und Kompasse völlig verrückt spielen.

Also ich muss gestehen, dass mir die LP zu anstrengend war und ich sie deshalb auch nicht zu Ende gelesen habe. Ich glaube da gibt es deutlich schönere Fantasyromane als diesen hier. Ich hatte auf ein fantastisches Jugendbuch gehofft und wurde enttäuscht.

Fazit: Nur etwas für hartgesottene Fantasyfans.