Hyddenworld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brigitta Avatar

Von

Die Erfüllung einer Prophezeiung steht bevor. Durch eine jahrhundertealte Sehnsucht, einem Amulett und der Gier der Sterblichen drohen die sich aufzulösen und das Feuer des Universums erlischt. Nur ein riesengeborener Junge kann die Welt retten. Mit dieser Geschichte leben die Hydden schon solange sie denken, und eines Tages wird tatsächlich ein Junge geboren, der Aufgrund seiner Größe nicht bei den Hydden bleiben kann. Er muss in die Menschenwelt geschickt werden und die Hydden wissen, das die letzten Tage der Weissagung angebrochen sind. Jack, der Riesengeborene wird nach England in ein Waisenhaus geschickt und keiner weiß, das er eigentlich ein Hydde ist ....

Das Cover und die Innengestaltung sind sehr liebevoll und unterstreichen die fantastische Geschichte. Die Geschichte selber ist mitreißend und sehr unterhaltsam. Zum abtauchen in eine andere Welt bestens geeignet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den ungewöhnlichenNamen und den fremden Lautfolgen war ich schnell tief in der Geschichte. Die Erzählung wechselt zwischen Menschenwelt und Hyddenwelt, und oft ist mir der "Bruch", in Fantasybüchern, zwischen zwei  Welten zu stark, hier aber war der Wechsel zwischen den Welten einfach und glatt. Im Gegenteil, erzälten die Hydden fieberte ich auf die Menschenwelt, und war ich bei den Menschen, wollte ich schnell mehr von den Hydden lesen. Beide Erzählstränge haben mich also gepackt und begeistert und der Wechsel wurde so von mir als sehr Willkommen begrüßt. Die Leseprobe hat mich begeistert und der Autor hat es wirklich geschafft wunderbar zu erzählen und dabei den Leser sanft in eine Traumwelt abgleiten zu lassen