Hyddenworld- Fantasy und mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Eigentlich bin ich keine typischer Fantasy-Leserin, habe mich aber durch das ansprechend gestaltete Cover und die von Anfang an interessante Leseprobe auf den Geschmack bringen lassen...

Die Geschichte beginnt märchenhaft mit einer verlorenen Liebe, geheimnisvollen Gegenständen, Edelsteinen auf einem Amulett, mit Suchen und Noch-nicht-finden. Es wird die Grundlage für eine große Geschichte, fast ein Epos gelegt und alles klingt vielversprechend. Dann geht es um die hobbitartigen Hydden - schön geschrieben und ich fühlte mich in Tolkiens Welt versetzt (die ich vor langem aber sehr gerne gelesen habe). Der Autor schreibt leicht lesbar, humorvoll und erzeugt eine wunderbare Welt im Kopf.

Etwas überraschend kam dann das in der Menschenwelt spielende Kapitel - es geht also in Hyddenworld nicht nur um eine Fantasiewelt, sondern um den Kontakt dieser Welt zu den Menschen - kenne ich so nicht, gefällt mir aber.

Mein Fazit: die Leseprobe hat mich auf eher unbekanntes Terrain gelockt und lädt mich ein, mir mal wieder ein Fantasybuch vorzunehmen - mit ein bißchen Glück wird es Hyddenworld sein. Ich würde es gerne lesen...