Imbolc

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fino Avatar

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass Fantasy einfach nicht mein Genre ist. Normalerweise lese ich diese Leseproben gar nicht. Weil es diese Woche aber nur "Hyddenworld" gibt, wollte ich ihr eine Chance geben. Ich habe versucht, in das Buch zu kommen, das mit Beornamunds Prophezeiung beginnt und danach in kurzen Kapiteln zwischen verschiedenen Welten wechselt. Irgendwie kann ich jedoch mit Nebelgeistern, Friedensweberinnen und Hydden wenig anfangen. Nachdem ich mich durch einige Seiten gequält habe, ohne richtig Zugang zu dem Buch zu bekommen und mich die vielen verschiedenen Personen völlig verwirrt hatten, habe ich die Leseprobe abgebrochen. Auch der Schreibstil des Autors konnte mich nicht in seinen Bann ziehen. Er ist für mich zu gekünstelt und liest sich nicht flüssig (z. B. "Sie bereiteten ihm einen Trunk, brachten ihn wieder zu sich und dankten der Jugend und dem ersten Licht des Frühlings. Als er ihnen berichtete, was geschehen war und dass er mit einer Aufgabe betraut worden sei, zu deren Erfüllung er möglicherweise ihre Hilfe brauchte, glaubten sie ihm bereitwillig."). Dieses Buch ist definitiv nichts für mich.