Schöner Fantasyroman

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe ist am Anfang etwas verwirrend, weil wirklich viel auf einmal passiert und die Namen nicht gerade alltäglich sind. Man kann das alles nicht auf einmal behalten, aber mit der Zeit wächst man in die Geschichte rein. Und schon war die Leseprobe zu Ende.

Jack der eigentlich Jacob heißt, nach seinem Großvater ist in der Welt der Hydden ein Riese. Und Riesen, werden meistens von den anderen umgebracht, weil sie eben anders sind. Aber Jack ist der Eine der die Phrophezeihung erfüllen muß. Er muß die Menschen und die Hydden einen.

Und dann gibt es da noch einen verrückten Professor der von den Hydden weiß und von der Phrophezeihung, dem aber niemand glaubt und für verrückt und durchgeknallt halten.

Als Jack in die Welt der Menschen geschickt wird um zu überleben hat er nichts weiter als seine Kleidung, seinen Rucksack, ein Stoffpferd und die Telefonnummer vom Professor.

Ich finde das Buch ganz interessant und würde ihm gerne eine Chance geben. Aber auch in der Fantasy-Schiene hat es irgendwie schon alles gegeben und ich sehe da gewisse Parallelen zu anderen Geschichten.