Wird Jack es schaffen?

lerchie Avatar

Der Schmied Beornamund liebte einst Imbolc, die Tochter seines Meisters. Doch sie wurde bei Hochwasser von den Fluten fortgerissen und ertrank.  Aufgrund seiner Handwerkskunst wurde er zum CraftLord erkoren, dem Schöpfer großer Dinge. Aus zwei Gegenständen entsprang eine Legende. Eine makellose Kugel aus Metall und Glas, die er am Tag ihres Todes im Zorn erschuf, schleuderte er in den Himmel. Die Götter zerschmetterten die Kugel in hunderttausend Stücke. Drei davon fand er, jedes ein makelloser Edelstein, der je eine Jahreszeit verkörperte: Sommer, Hebst und Winter. Den letzten, den Frühling fand er nie. Und doch glaubte er daran, dass er eines Tages wieder zum Vorschein kommen würde.

Imbolc war von den Göttern zur Friedenswerberin erkoren worden und trug diesen Anhänger durch die Jahrhunderte..

Vor Sonnenaufgang an diesem ersten Frühlingstag tauchte der Schimmel mit seiner Reiterin aus dem Dunkel des Winters auf. Sie war alt und müde von einer Reise, die über fünfzehnhundert Jahre währte. Und ihre Quest war noch nicht erfüllt. Sie schaute auf die sagenumwobene Stadt von Hyddenwelt, die nur sie sehen konnte. Sie hatte die Welt so gut es ging auf das was zu tun war, vorbereitet, aber den Rest musste sie ihrer Schwester überlassen.

Drei Hydden waren es und ein halber. Der Halbe war Bredwyn Stort. Er war für einen Hydden sehr groß, zumal noch für sein Alter. Und er stieg den Hügel hinauf, da ihm hier etwas seltsam vorkam. Er sah  Imbolc und sie sprach mit ihm, und sagte, dass er eine Aufgabe habe. Doch er hatte nicht verstanden welche.

Am gleichen Tag kam Artur Foale zu dieser Stelle und fand heraus, wo Beornamund seine Werkstatt gehabt hatte. Auch Beornamund war ein Riesengeborener gewesen. Und Stort hätte eigentlich getötet werden sollen, denn auch er war ein Riesengeborener. Doch er wurde rechtzeitig in Sicherheit gebracht.  Die Hydden schickten ihn in die Menschenwelt, und sie nannten ihn Jack.  Foale wurde benachrichtigt, dass der Junge kommen würde. Er würde den Weg finden.

In der Menschenwelt landete er zunächst in einem Heim und wurde dort gehänselt, bis er sich wehrte. Da wurde er von den anderen abgesondert und man merkte, dass man etwas übersehen hatte. Nämlich die Telefonnummer von Foale, den sie dann auch anriefen…

Ich finde die LP etwas verwirrend, aber nichtdestotrotz ziemlich spannend. Da ich ein großer Fantasy-Fan bin. Würde ich dieses Buch sehr gerne vorablesen.