Der Totmacher

tigercat666 Avatar

Der Klappentext und die Leseprobe versprechen was ich von Chris Carter erwarte, ausgeklügelte Verbrechen begangen von einem hoch intelligenten Killer und nicht nur ausgeklügelt sollen die Verbrechen sein, bei Carter erwarte ich das aussergewöhnliche, es darf gern eklig, blutig und brutal sein, denn Carter hat bewiesen das das nicht unbedingt ein Hinweis auf Sinnlosigkeit sein muss, Carters Killer haben ihren Grund zu tun was sie tun.
Schon in der Leseprobe, gibt es mehrere Handlungsstränge, die wahrscheinlich wieder perfekt zusammen geführt werden, nein nicht wahrscheinlich, ich bin überzeugt das sie das tun.
Da ist die Babysitterin Nicole, die einem angeblichen Cousin ihrer Arbeitgeberin in deren Küche in die Arme läuft, am Telefon erfährt das es keinen Cousin gibt und dann ist die Leitung tot (wobei ich mich gerade frage wie eine Handyleitung von einem anderen gekappt werden kann? vielleicht doch nur ZUfall und Nicole und der Kleine kommen ungeschoren davon?
Und dann haben wir Ricky, den Aussenseiter mit den guten Noten, der von seinen Mitschülern gemoppt wird und von seinem Vater keine Hilfe erwarten kann im Gegenteil, wundert es da, das er dem freundlichen Mann Vertrauen schenkt das das wohl der größte Fehler seines Lebens ist, erfährt er schnell.
Ich bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht.