Der Totmacher

jellyhead Avatar

Auf den ersten Seiten des neuen Buchs „I Am Death: Der Totmacher“ von Chris Carter lernen wir Nicole kennen. Sie wird an diesem Abend auf Josh – dem Sohn von Audrey und James Bennett – aufpassen, da diese zu einem Abendessen mit einem Richter gehen. In der ersten Stunde, als die Bennetts weg sind, läuft noch alles gut. Nicole schaut erst nach Josh, der friedlich schläft, und guckt fernsehen. Als sie sich dann aber in der Küche etwas zu Essen holen will, erschrickt sie. Am Tisch sitzt ein ihr fremder Mann, der sich als Mark, Audreys Cousin aus Texas, vorstellt. Nicole ist skeptisch; behält ihn im Auge, aber sie unterhalten sich nett. Als Nicoles Telefon klingelt ist Audrey dran. Nicole berichtet ihr von Mark. Diese ist schockiert, sagt, sie habe keinen Cousin; Nicole solle sofort Josh holen und aus dem Haus verschwinden. Aber schon macht es KLONK und die Leitung ist tot.

Später lernen wir Ricky kennen. Ein kluger Junge, der in die 6. Klasse geht, gehänselt und gemobbt wird. Als er auf seinem Fahrrad auf dem Weg nach Hause ist, wird er von mehreren Jungs an den Bordstein gedrängt, sodass er letztendlich vom Fahrrad fällt und sich Hände und Knie blutig schürft. Ein Mann eilt herbei, sagt, er habe alles gesehen und möchte ihm helfen. Er nimmt Ricky in seinem Auto mit. Plötzlich ist der Mann nicht mehr so nett wie noch vor ein paar Minuten..

Ich bin sehr auf dieses Buch gespannt. Bis jetzt konnten mich alle Bücher von Chris Carter überzeugen. Dieses hoffentlich auch. Die ersten Seiten haben mir schon sehr gut gefallen. Ich möchte wissen, was mit dem Jungen Ricky passiert. Warum wurde er entführt? Wer ist der Mann? Und ist es auch derselbe Mann, der in das Haus der Bennetts gekommen ist und Nicole niedergeschlagen hat? Wie hängen die beiden Geschichten – Nicoles und Rickys – zusammen? Viele Fragen, die beantwortet werden wollen. Ich bin gespannt!