Der Totmacher

liesgern Avatar

Chris Carter redet nicht lange um den heißen Brei herum und lässt einem schon im 1.Kapitel das Blut in den Adern gefrieren.

Der 3 - Jährige Josh und seine Babysitterin Nicole geraten in Lebensgefahr , als ein fremder Mann , der sich als Cousin der Mutter ausgibt , plötzlich in der Küche sitzt.
Des weiteren gibt es den 11 Jahre alten Jungen Ricky Temple.Dieser ist vom Leben schon durch einen gewalttätigen Vater gestraft .Er hat keine Freunde und wird sein Leben lang nur gemobbt und herrumgeschubst.Ausgerechnet nach solch einer Maltretur von anderen Schülern spricht ihn sein Entführer voller Fürsorge an und lockt ihn so in sein Auto.Nun kommt die Brutalität für den armen Jungen zu seinem Höhepunkt .

Dieses sind die neuen Fälle für Robert Hunter und Carlos Gracia vom Raub und Morddezernat Los Angeles.

Bei solch hartem Tobak , kann man sich kaum vorstellen, dass Chris Carter es sogar schafft, etwas Humor in diesen knallharten Thriller zu bringen . Aber er schafft es. Nämlich indem er uns Leser glauben lässt , Hunter müsse sich von seinem langjährigen Partner Gracia verabschieden.Tja da wurden wir ganz schön veräppelt :-)

Fazit : Eine super spannende Leseprobe und ich möchte dieses Buch unbedingt lesen.